Funktionsumfang des Event Managers

Zusätzliche Navigationspunkte und Oberflächen im Contao Backend

  • Veranstaltungsorte mit einzelnen Feldern für Adresse und Kontaktdaten
  • Dozenten mit einzelnen Feldern für Adresse, Kontakdaten, Foto und Text (z.b. nutzbar für Dozenten Vita)
  • Ansprechpartner mit einzelnen Feldern für Adresse, Kontaktdaten und Foto
  • Buchungen

Erweitertes Registrierungsformular / Erweiterte Mitglieder

  • Rechnungsadresse mit einzelnen Feldern für Firma, Straße, PLZ, Stadt, Telefon, Fax und E-Mail
  • Wahl zwischen Bestellung als Firma und Privatperson
  • Unterscheidung bei der Buchung zwischen Gastbestellungen und registrierten Bestellungen

Buchungssystem

  • Funktionstüchtig für Gäste und Mitglieder
  • Veranstaltungen können auf die Merkliste gesetzt werden
  • Veranstaltungen können in den Warenkorb gelegt werden, bei dieser Variante gelangt der Benutzer gleich zum Warenkorb
  • Veranstaltungen aus der Merkliste können in den Warenkorb verschoben werden
  • Im Warenkorb sieht man eine kleine tabellarische Übersicht (Name der Veranstaltung, Anzahl, Preis, Summe). Am Ende der Liste ist der Gesamtpreis zu finden. Der Benutzer hat die Möglichkeit die Anzahl zu ändern oder zur Kasse zu wechseln und damit den Bestellprozess fortzusetzen.
  • Nach dem Klick auf "Zur Kasse gehen" gibt es 2 Varianten:
"Als Kunde bestellen"
Nach dem erfolgreichen Login gelangt man zum nächsten Schritt
"Als Neukunde / Gast bestellen"
Nach der Registrierung erhält man eine Aktivierungs-E-Mail. Nach der erfolgreichen Aktivierung ist man automatisch eingeloggt und gelangt zum nächsten Schritt
  • In der Bestellübersicht hat der Benutzer die Möglichkeit die Veranstaltungsteilnehmer (Geschlecht, Vorname, Nachname) einzugeben, eine evtl. abweichende Rechnungsadresse und einen individuellen Text
  • Bei Erfolg gelangt der Benutzer zur Bestellübersicht mit Zusammenfassung und Möglichkeit das ganze Auszudrucken. Sofern der Benutzer als Neukunde / Gast bestellt hat, hat er jetzt die Möglichkeit die Bestelldaten in einem persönlichen Kundenkonto zu speichern ("Sie sind dadurch in der Lage viel schneller zu bestellen, können jederzeit den Status Ihrer Bestellungen einsehen und haben immer eine aktuelle Übersicht über Ihre bisherigen Bestellungen.")

Auflistung von Veranstaltungen...

...wie von Contao gewohnt aber mit zusätzlichen Feldern:

  • Kategorie
  • Ansprechpartner
  • Dozent
  • Veranstaltungsdauer in Stunden
  • Täglicher Zeitplan
  • Zielgruppe
  • Schwerpunkte
  • Preis
  • Online-Kurs (ja/nein)

Die Erweiterung beinhaltet u.a. folgende Module:

  • Auflistung der Kategorien
  • Suchen und Filtern von Veranstaltungen
  • Events buchen
  • Merkliste Link mit Anzahl der Veranstaltungen auf der Merkliste
  • Merkliste
  • Warenkorb Link mit Anzahl der Veranstaltungen im Warenkorb
  • Warenkorb
  • Dozentenliste
  • "Ähnliche Veranstaltungen" in den Veranstaltungsdetails
  • Bestseller-Liste
  • Auflistung hervorgehobener Veranstaltungen

Preis

Den aktuellen Preis sehen Sie auf unserer Produktseite bei Fast & Media.

Im Preis enthalten sind alle zukünftigen Updates für Contao 3.5

Die Erweiterung ist aktiv im Einsatz und wird ständig weiter entwickelt. Falls auch Sie sich für den Event Manager entscheiden, genießen Sie außerdem den Vorteil, dass Ihre eigenen Wünsche und Verbesserungsvorschläge in gewissem Rahmen ebenfalls mit im Preis enthalten sind.